Mag. Michael Baumann

Amrop Jenewein

Wien

T +43 1 403 08 28 84
F +43 1 403 08 28 93
E michael.baumann@amropjenewein.at
W www.amropjenewein.at

Mag. Michael Baumann

Associate Partner
Mitglied Global Practice Group Technology & Media

Michael Baumann begann 2009 als Senior Consultant bei Amrop Jenewein und fungiert seit 2016 als Associate Partner.
Er ist  Mitglied in Amrop‘s Global Practice Group Technology & Media

Seit 2003 arbeitet Michael Baumann im Bereich HR und Executive Search. Er begann seine berufliche Laufbahn als Trainee in einem multinationalen FMCG Konzern und wechselte anschließend in das österreichische Bundesministerium für Landesverteidigung, um dort in der Personalauswahl für Offiziere und Spezialeinsatzkräfte tätig zu sein. Vor seinem Eintritt bei Amrop Jenewein war er als Senior Consultant bei einer lokalen Personalberatung beschäftigt.

Michael Baumann ist bei Amrop Jenewein auf Executive Search spezialisiert, wobei er einen Schwerpunkt auf die Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Technologie & Medien, produzierende Industrie und Öffentlicher Bereich & Non Profit Organisationen setzt.

Michael Baumann spricht fließend Englisch und verfügt über einen Abschluss der Psychologie der Universitäten Salzburg und Innsbruck mit Fokus auf psychologischer Diagnostik und Arbeitspsychologie.