Mag. Andreas Philippitsch

Amrop Jenewein

Wien

T +43 1 403 08 28 61
M +43 676 569 40 38
F +43 1 403 08 28 93
E andreas.philippitsch@amropjenewein.at
W www.amropjenewein.at

Mag. Andreas Philippitsch

Partner Leadership Services
Amrop Co-Leader Global Leadership Services Practice

Andreas Philippitsch ist seit 2012 als Partner Leadership Services für Amrop Jenewein tätig.

Er begann seine Karriere 1997 bei Ernst & Young Consulting und wurde 2000 HR Director Austria/CEE bei Cap Gemini Ernst & Young bzw. später Capgemini. Bevor er 2009 sein eigenes HR Consulting Unternehmen aufbaute, war er HR Director Central and Eastern Europe bei First Data International.

Bei Amrop Jenewein ist Andreas Philippitsch auf die Evaluierung und Entwicklung von Führungskräften und Management Teams (Leadership Effectiveness) sowie Strategisches HR Management spezialisiert. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeiten sind die Ausrichtung der Führungsmannschaft auf Businessziele & Strategie, maßgeschneiderte Leadership-Programme und die Neupositionierung von Executives. Er arbeitet branchenübergreifend.

Andreas Philippitsch spricht fließend Englisch. Er verfügt über einen Abschluss der Handelswissenschaften der Wirtschaftsuniversität Wien und ist zertifizierter Business Coach sowie Mentaltrainer.